back

Radrennen

.

Tour de France 2016

Die 103. Tour de Franc ist vom 2. bis 24. Juli 2016 und führt über 3.519  Kilometer mit 28 schweren  Anstiege. Der Start ist am Atlantik am Fusse von  Mont-Saint-Michel.

Europa-1
spain-3
schweiz
franceC
Tour de France 16 (13)
Tour de France 16 (1)
Tour de France 16 (2)
Tour de France 16 (4)
Tour de France 16 (6)
Tour de France 16 (5)
Tour de France 16 (3)
Tour de France 16 (12)
Tour de France 16 (11)
Tour de France 16 (10)
Tour de France 16 (9)
Tour de France 16 (7)

Die Tour de Franc begann für mich mit der 16. Etappe ca. 26 Km vor Bern in Frauenkappeln mit einer Bergwertung der 4. Kategorie. Weiter ging es nach Sallaches / Frankreich zur 17. und 18. Etappe. Leider kam ich nicht nach Finhaut-Emosson zur 17. Etappe, da der Schweizer Zoll die Grenze für Motorfahrzeuge an diesem Tag  geschlossen hat und ich keine lust hatte bei über 30 C° mit der Motorradkluft 14 Km zum Ziel in 1960 meter zu gehen. Dafür wurde ich mit der 18. Etappe, ein Bergzeitfahren von 17 Km in Sallanches entschädigt.


Tour  de France 16a (1)
Tour  de France 16a (2)
Tour de France 16b (2)

Dafür wurde ich mit der 18. Etappe, ein Bergzeitfahren von 17 Km in Sallanches entschädigt. Die Strecke führte bis nach  Megeve auf 1095 meter.
2017 Startet die Tour de Franc in Düsseldorf mit einem Prolog auf der Kö.


Sieger:
Gelbe Trikot : 
Froome Christopher GBR
Grüne Trikot : 
Peter Sagan SVK
Berg Trikot   : 
Rafal Majka POL
Weiße Triko:
 Yates AdamGBR

andorra
Tour 16 Mont Blank

.

back

Radrennen